Dienstag, 25. Juni 2013

Bin wieder da :)

So, drei Wochen Urlaub in Schleswig-Holstein und anschließend an der dänischen Nordsee sind vorrüber und die Bloggerwelt hat mich wieder :)
Ich hätte auch gerne aus dem Urlaub etwas geschrieben, aber ich war dort gänzlich ohne Internet! Fast nicht vorstellbar. Das Häuschen war zwar mit Internetanschluss deklariert, aber der Vormieter hat scheinbar das Modem geklaut... Dann hab ich einen mobile Hotspot bekommen, der funktionierte aber auch nicht, wie er sollte. Und zwei Tage vor Abreise hab ich ein Internetcafé entdeckt, dass aber wie alle anderen Geschäfte vor Ort bereits um 16:00Uhr geschlossen hatte. (Dazu spare ich mir jetzt weitere Kommentare...) Ich war zu spät :)
Und alles übers Handy war mir schlicht weg zu teuer und mühselig.
Dafür habe ich jetzt etliches gesammelt, was ich euch über die nächsten Tage verteilt zeigen kann. Wenn ich neben den mitgebrachten Wäschebergen dazu komme...

Aber jetzt erstmal zu meinem Dienstagsprojekt:

Immer noch ist der Kindergartenstart unser Thema. Nächste Woche Montag geht es los! (Ich glaube, ich bin aufgeregter als mein Kind...) 
Die Hausschuhe haben wir ja bereits. Wobei man sagen muss, dass sie bis heute das einzige waren... Und dann kam das Schneewittchenkleid!


Es passt perfekt! Lieblingsfarbe blau und ihr heiß geliebtes Schneewittchenthema! Der Schnitt ist "seaside" aus der Ottobre 3/2013 (vom Titel). Ich hab für die Maus 98 genäht, ist aber am Halsauschnitt etwas weit. Macht aber nichts. Ist ja ein Sommerkleid :)





Sie liebt es! Aber auch das konnte sie nicht dazu bringen, mir ein Tragefoto zu gönnen. Immerhin "durfte" ich es ausziehen und auf dem Bügel fotografieren...
Vielleicht kann ich ja eines nachreichen.
Geändert hab ich eigentlich nichts. Nur der Saum ist noch nicht genäht. Sowohl am Kragen, als auch am Rock. Aber das hole ich noch nach. Ich wollte es eben unbedingt heute zeigen :)






So, und jetzt fehlt uns immernoch die Tasche! Blau und Schneewittchen wünscht sie sich. Was für eine Überraschung... :)
Ich gebe die nächsten Tage mein Bestes.
So, dann einen schönen Abend noch allerseits und ab zum Creadienstag und Meitlisache!

PS: Stoffe gab es bei lillestoff :)



Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr sehr schön. Und der Stoff erst - der ist echt der Hammer. Schön, dass Euer Urlaub toll war, und das fehlende Internet war doch sicher auch irgendwie entspannend, oder? Schön, dass Du wieder da bist. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich keinen Reiseführer dabei hatte, hätte ich gerne einmal nach Veranstaltungen etc. geguckt. Naja, selbst Schuld :)
      Nächstes Mal wieder besser vorbereiten!

      VG IdaLotta

      Löschen