Freitag, 5. Juli 2013

Endlich Kindergarten!

Unsere große Maus hatte diese Woche ihren Kindergartenstart. Für diejenigen, die hier noch nicht gelesen haben:

"Blau ist meine liebste Farbe!"
"Mama, ich bin Schneewittchen!"

Das sind die Vorgaben meiner Tochter. Passend dazu gab es schon das Kleidchen und die Hausschuhe für den Kindergarten. Jetzt musste noch eine passende Tasche her. Da ich nicht den richtigen Schnitt für uns gefunden habe, entschied ich mich, eine Canvastasche aufzuhübschen. Natürlich in dunkelblau :)


Ich habe erstmal per Hand (!) eine rosa Rüschenkante angenäht und dann einen Schneewittchenapfel frei Hand gehäkelt.



Ich weiß nicht, was mich mehr Nerven gekostet hat :)

Sie ist zwar noch nicht fertig, aber so musste die Maus erstmal mit ihr in den Kindergarten. Das war für sie aber völlig in Ordnung. Gott sei Dank!



Und dann kam heute die Post! Jetzt wird die Schneewittchentasche perfekt:


Der wunderschöne Schneewittchenaufnäher kommt nämlich noch auf die Klappe der Tasche! Und weil ich Schnarchdrommel zu spät bestellt habe, war er natürlich nicht rechtzeitig da... Aber weil ich mich so gefreut habe, dass er endlich da ist und er dann auch noch so schön ist, ist dies mein Beitrag zum Freutag.

Und wenn er drauf ist, zeige ich euch nochmal die fertige Tasche :)
Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Mensch die ist ja toll geworden! Da kann das Kindergartenkind ja nochmal viiiiel stolzer in den Kindergarten gehen! :)
    Häkeln alleine ist für mich momentan noch ein Buch mit sieben Siegeln...freihandhäkeln...undenkbar. ;o) Ich ziehe den Hut!
    Das Kleidchen ist auch superschön geworden!
    Da ich grundsätzlich neugierig bin und gerne wissen möchte was du noch so schönes zauberst bleib ich mal bei dir! ;) Dein Blog gefällt mir. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War für mich auch das erste Mal :) Werde ich mich jetzt aber bestimmt häufiger trauen.

      Dann sage ich mal danke und herzlich willkommen :)

      Löschen
  2. Der ist aber echt wunderschön, der Rucksack. Damit geht man sicher gerne in den Kindergarten! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Maus auf jeden Fall :)

      Ich danke dir!

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Rundum-Kombi! Super schön geworden und die Tasche wird bestimmt ein Kunstwerk!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich hoffe, dass es schön wird. Und vor allem, dass Schneewittchen noch laaaaaaaange angesagt ist :)

      VG IdaLotta

      Löschen
  4. Ach ja, das ist eine aufregende Zeit...
    Die Tasche ist schon mal schick und wenn dan noch Schneewittchen drauf kommt, wird sie absolut super! Toll.
    Ic bin schon mal aufs Endergebnis gespannt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemacht!
    Wirklich, ganz ganz toll!
    LG Abel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Mittlerweile ist auch der Aufnäher drauf!

      LG

      Löschen
  6. Die Tasche is so süüüß, ich will auch lernen wie man so was macht... :) LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schnapp dir ne Tasche aus dem American Store und komm vorbei :)

      Löschen