Montag, 1. Juli 2013

Rittermütze gewünscht

Mein Patenkind ist 5 geworden und da hat er sich eine Mütze mit Rittern gewünscht. Kein Problem! Soll er haben! Ist ja nicht so, dass man sie diesen Sommer nicht gebrauchen könnte...


Aber was mach ich denn mit dem restlichen Stoff? Bei uns sind Ritter eher kein Thema. Nur Prinzessinnen und Märchen. Ist zwar thematisch ähnlich, aber ich habe ihn dann doch lieber für das Patenkind vernäht :)


Boxershorts in Größe 110. ( Leider habe ich vor dem Verschenken kein Bild gemacht... Deshalb hat die Patenkind-Mama das für mich erledigt. Danke dafür :) )
Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2013 und diesen zauberhaften Ritterstoff, den ich bestimmt doch nochmal für meine Mädels vernähe, weil ich den einfach so niedlich finde, gibt es bei lillestoff.
Ich hab mich mit dem Gummibund etwas schwer getan, aber ich denke, er verzeiht mir, dass es nicht perfekt ist :)

So, und weil ich dann endlich mal wieder etwas für einen Jungen habe, geht es ab zu Made4Boys.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)


Kommentare:

  1. die Mütze ist cool, ich mag das Bündchen in Orange!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ja, das hat mich im Laden auch angelacht :)

      VG IdaLotta

      Löschen
  2. Oh, das ist aber beides suuuperschön geworden! Der Stoff sieht klasse aus, und das orangefarbene Bündchen passt perfekt! Ist die Mütze zum Wenden? Ich hab da 'nen Schnitt, mit dem steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag das auch gerne. Schade, dass meine Maus nicht so eineMütze will...
      Aber nein, die ist nicht zum Wenden... Ist der Kriegsfußschnitt ein Wendeschnitt?

      GLG IdaLotta

      Löschen