Dienstag, 14. Mai 2013

Wir lieben Hüte!

Hüte und Mützen sind in unserem Haushalt alles außer Mangelware :)
Die Große brauchte jetzt aber wirklich noch ein schönes Stück, das schön luftig ist, aber vor Sonne schützt.  Ich bin ja ein großer Yaantje-Fan, aber meiner Großen steht die leider überhaupt nicht... Deshalb gibt es davon definitiv gar kein Foto :)
Nach ausgiebiger Suche bin ich auf Resi vom Pfingstspatz gestoßen. Auch ein super niedliches Teilchen und ohne Bänder für meinen Wildfang super geeignet.

Sie ist echt gut zu nähen gewesen und sieht auch echt hübsch aus, passt aber leider gar nicht... Nicht mal mir! Viiiiiiiiiiel zu groß. Irgendetwas ist wohl beim Nähen schief gelaufen... Aber ich finde den Fehler nicht :(
Richtige Größe ausgeschnitten, Gummi richtig gesetzt,... Keine Ahnung...
Da mein Mann fand, dass sie mir eh nicht steht, musste ich sie doch versuchen abzunähen und sie auf die Größe meiner Tochter zu schrumpfen.
Nicht so leicht... Nachdem sie nicht passte, war sie so maulig, dass sie sie nicht noch einmal aufsetzen wollte! Habe dann kurz bestochen und hatte etwa 2 Sekunden zum Abstecken. Es sind jetzt nochmal ungefähr 4cm, die ich rausgenommen habe. Hab sie dann nochmal fix aufgesetzt, aber unter großem Protest. Jetzt ist sie nur noch etwas locker. Das passt aber schon.
Ich hoffe, dass sie sie nochmal aufsetzt, weil sie eigentlich echt süß ist. Wäre schade drum... Vielleicht probiere ich es nochmal. Mal sehen. Falls jemand von euch das Problem auch schon hatte, würde ich mich sehr über den rettenden Hinweis freuen :)
Sie wandert jetzt aber trotzdem zum Creadienstag und weil sie für mein Mädel ist zur Meitlisache. Und dann geh ich jetzt noch stöbern, bevor ich mich ran setze und Stoffe für die nächsten Projekte zuschneide.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


Kommentare:

  1. Die sieht klasse aus - genau das richtige für kernige, kleine Racker!
    Ich würde sie nehmen, denn mir gefällt sie wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Ich habs heut nochmal versucht, aber nach 2 Minuten musste sie wieder runter :(
    Vielleicht stört sie auch der tiefe Schirm?! Ich teste das noch ein Weilchen, denn ich mag sie auch gerne. Da gebe ich nicht auf :)

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen